Erfahrung. Passion. Zukunft.
Es gibt nur wenige Veranstaltungen, bei denen Dressur- und Springhengste in dieser Dichte und Qualität präsentiert werden wie bei der traditionsreichen Hannoveraner Privathengst-Schau. Auch zur 34. PB-Schau am 7. Februar 2026 in der Niedersachsenhalle Verden dürfen sich Pferdezüchter wieder auf ein außergewöhnliches Aufgebot an Spitzenvererbern freuen.
Renommierte Gestüte und Hengststationen reisen mit ihren Aushängeschildern an, um in Verden ihr bestes Zuchtmaterial zu zeigen – und den Züchtern damit die Entscheidung einmal mehr schwer zu machen. Schon vor dem ersten Auftritt in der Halle herrscht reges Treiben: Auf der Stallgasse laden die Stationen zum ungezwungenen Klönschnack ein und geben die Möglichkeit, die Hengste aus der Nähe zu erleben – live, direkt und ganz nah am Pferd.
Im Mittelpunkt der diesjährigen Schau steht ein besonderer Publikumsmagnet: Endorphin FRH, der Bronzemedaillengewinner der Weltmeisterschaften der fünfjährigen Dressurpferde. Der Escolar/Don Nobless-Sohn beeindruckte mit Greta Heemsoth im Sattel auf internationalem Parkett und wird – gezogen und im Besitz von Ingo Pape, Hemmoor – als Titelheld der 34. PB-Schau in Verden gefeiert.



































